top of page

Ablauf
einer Schlafberatung

Vor der Beratung

 

  •  unverbindliche Kontaktaufnahme durch das Kontaktformular, per Email oder in einem kurzen Telefonat.

        Bei der ersten Kontaktaufnahme gebt ihr mir die ersten

        Informationen wie Alter des Kindes, aktuelle Situation und

        wobei ich euch behilflich sein kann.  

 

  •  Ich sende euch dann einen Anamnesebogen zu, den ihr   mir ausgefüllt zurück schickt

​​

  •  ihr erhaltet von mir zeitnahe Terminvorschläge

 

 

​

Die Beratung

 

  •  die Beratung findet via Video Chat statt. 

​

  •  zuerst gebt ihr mir genauere Informationen über eure aktuelle Situation wie Tagesablauf, Gewohnheiten und Rituale. 

 

  •  danach schauen wir uns die Entwicklung eures Kindes an, um zu sehen wo euer Kind gerade steht

 

  •  und im dritten Schritt gebe ich euch mögliche Lösungswege, die wir aber zusammen erarbeiten und besprechen. Ihr entscheidet dann was für euch stimmig ist und was ihr umsetzen möchtet. 

​

  • Bei der Erarbeitung der Lösungswege richte ich mich

        immer nach dem Entwicklungsstandes des Kindes. 

        Bedürfnis- und bindungsorientiert werden

        Lösungswege erarbeitet, die individuell auf eure

        Familie passen. Das bedeutet, dass die Bedürfnisse des

        Kindes, sowie der Eltern wahrgenommen und beachtet

        werden. 

​

​

 

Nach der Beratung

 

  •  ca. 2-3 Wochen nach der Beratung nehmen wir noch einmal Kontakt miteinander auf. Hierbei gebt ihr mir noch einmal Rückmeldung wie es euch aktuell geht.

Preise

Dauer:  1-1,5 Stunden

Kosten:  100€/ Stunde (erste Stunde wird voll berechnet)
                 25 €/ 15 Min.
  (danach zeitgenaue Abrechnung)

              
 

bottom of page