top of page

Meine Methode

Ich arbeite nach dem Konzept von 1001kindernacht®. Ich habe mich für diese Ausbildung entschieden, da diese genau meine Werte vertritt.

​

Sie basiert auf folgenden Säulen:

bindungsorientiert

kindgerecht

gesundheitlich & langfristig sinnvoll

feinfühlig & empathisch

individuell

wertschätzend

fachlich kompetent

Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht Familien bedürfnisorientiert dabei zu unterstützen ruhigere Nächte zu erlangen. Dabei werden die Bedürfnisse aller Familienmitglieder mit einbezogen. Es gibt kein festes Schema. Jede Familie wird ganz individuell betreut, um einen Lösungsweg/eine Strategie für eure Familie zu finden.

​

Von Schlaftrainings und kontrolliertem Schreien lassen nehme ich ganz klar Abstand!

​

Lass es mich dir einmal sagen. Auch wenn es sich manchmal anders anfühlt, du bist nicht allein!

bottom of page